Rotkäppchen und seine Freunde

Jeder Mensch liebt Märchen, hat selbst ein Lieblingsmärchen und „Rotkäppchen & seine Freunde“ führen den Beweis. Sechs kreative, höchst unterschiedliche Charaktere und Künstler finden sich zusammen, arbeiten voller Energie und Liebe zum Detail an diesem Projekt. Sie haben ein buchstäblich märchenhaft schönes, spannendes und stimmungsvolles Werk erschaffen.

Die „Freunde“ hat der Musikmanager und Produzent Andreas Linke im Tonstudio von Dieter Krauthausen (Köln) versammelt. Eine illustre Schar! Manni Breuckmann eröffnet den Reigen. Die Fußballreporter-Legende gibt dem „Gestiefelten Kater“ seine unverwechselbare Stimme. Sabine Heinrich, beliebte Radiomoderatorin („WDR 1Live“) und immer häufiger im Fernsehen (div. ARD/WDR-Formate) präsent, spricht, nein, ist „Frau Holle“. Gerd Köster, ein Kölsches Original, großartiger Bluesmusiker und versierter Hörbuch-Sprecher, liest das wunderbare Märchen „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“, das soeben für das ARD-Weihnachtsprogramm 2013 neu verfilmt wurde.

Inga Rumpf, von vielen Musikfans noch immer als Deutschlands beste Rocksängerin („Frumpy“; „Atlantis“) verehrt, präsentiert „Hänsel und Gretel“. Für sie ist es zugleich eine nostalgische Kindheitserinnerung an die Mutter, die ihr dieses Märchen so oft vorgelesen hat. Schließlich Helmut Krumminga, Gitarrist der Kölner Kultband BAP und ein gestandener Ostfriese. Natürlich hat er sich die „Bremer Stadtmusikanten“ ausgesucht. Sein augenzwinkernder Kommentar: „Die Gründung einer Musikband ist immer eine gute Idee.“

Und das ist noch nicht alles. Die Märchen sind mit atmosphärischen Melodien unterlegt – ein Herzenswunsch der Musiker! Inga Rumpf, Helmut Krumminga und der Pianist Joe Dinkelbach („Inga Rumpf & Friends“; Ron Williams; Bill Ramsey u.a.) verleihen den Märchen mit ihren Klanggemälden eine ganz eigene Magie.

www.rotkaeppchenundseinefreunde.de



Zurück