Schaukelfee & Klettermax: Seilspielgeräte im Wald für Kinder

Kinder brauchen viel Bewegung am allerbesten in herausfordernder und anregender Umgebung. Der Wald bietet uns diese natürliche Bewegung und spricht all unsere Sinne an - vor allem wenn wir ein paar Seile dabei haben und entsprechende Knoten beherrschen. In diesem Buch lernen Sie Schritt für Schritt das geeignete Material und die wichtigsten Knoten kennen um über 30 originelle und praxiserprobte Seilspielgräte bauen zu können, auf denen die Kinder nach Herzenslust schaukeln, klettern und balancieren werden.


Autorin: Schwarzer, Alexandra
Schaukelfee & Klettermax
213 Seiten,
Format: Gebunden
Erschienen: Mai 2011 - 2., überarbeitete Auflage.
ISBN-13: 978-3868058765
www.book-on-demand.de
www.pro-business.com/ 

Bestellung:
http://www.amazon.de/gp/product/3868058761/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3868058761&linkCode=as2&tag=kinderzeit-21

Autorenportrait
Alexandra Schwarzer, geb.1968 in Köln Dipl. Sozialpädagogin, Natur- und Bewegungspädagogin ... Nach jahrelanger Arbeit in verschiedenen integrativen Kindertagesstätten gründete ich 2001 mit vielen aktiven Eltern den Waldkindergarten "die Waldstrolche e.V." in Köln. Seit 2003 bin ich außerdem als Referentin für deutsche und schweizerische Bildungseinrichtungen in der Waldpädagogik tätig. Durch meinen Umzug in die Schweiz bot sich mir die Gelegenheit an der Genfer Waldorfschule als gruppenübergreifende Waldpädagogin mitzuwirken. Seit 2004 führe ich zusammen mit den Waldorflehrern und Kindergärtnerinnen verschiedener Kindergartengruppen und Schulklassen regelmäßige Waldtage mit dem Schwerpunkt "Natürliche Bewegungserfahrung" durch. Mit meinem Praxisbuch "Schaukelfee & Klettermax" möchte ich die wunderbare Arbeit der "Waldpädagogik" unterstützen und wünsche mir, dass es immer mehr Kindern ermöglicht wird gemeinsame Stunden in der Natur zu verbringen.


Zurück