Musiktipp: Herr Jan – Meine 5 Minuten

Herr Jan Presse

Herr Jan ist der Gewinner des Deutschen Kinderliederpreises 2022. Sein stampfender A-Capella-Dancehall-Kracher »Meine 5 Minuten« wird in diesem Jahr als bester Song ausgezeichnet. »Ich will hüpfen und springen wie ein Ping-Pong-Ball, ich hab meine 5 Minuten« – der Song behandelt die sprichwörtlichen 5 Minuten und wechselt zwischen groovenden Mitmachparts und ausgelassenen Yeah-Chören. »Meine 5 Minuten« ist auf dem im März diesen Jahres veröffentlichten Album »Irgendwie anders« erschienen.

Herr Jan - Meine 5 Minuten (Offizielles Video)

Der Deutsche Kinderliederpreis wird am 16. Oktober 2022 im Rahmen des Geraldino Kindermusik-Festivals in der Nürnberger Tafelhalle verliehen. Gestiftet wird er von den Nürnberger Nachrichten.

Wer Herr Jan und seine Superbänd in diesem Sommer live erleben möchte, hat dazu zahlreiche Gelegenheiten:

  • 03.07.22 Darmstadt, Heinerfest
  • 07.07.22 Frankfurt
  • 10.07.22 Cottbus, Filmnächte
  • 14.07.22 10 Uhr Osnabrück, Haus der Jugend
  • 16.07.22 Dresden, Filmnächte
  • 17.07.22 Bremen, Breminale
  • 22.07.22 10 Uhr Cloppenburg, Kinderkulturfest
  • 24.07.22 Oldenburg, Oldenburger Kultursommer
  • 25.07.22 Lübecker Bucht

Alle Live-Termine unter: https://www.herrjan.de/konzerte/

Zurück