Kinderbuchtipps für kleine Weltentdecker

Nothing Ahead von Pexels

Wir stellen euch regelmäßig neue und besonders lesenswerte Kinderbücher für kleine Leser*innen im Kita-Alter vor. Diesmal geht es um Kinderbücher für kleine Weltentdecker.

Am Arsch der Welt und andere spannende Orte

Welche Geräusche machen die Tiere woanders? Wo überall essen Menschen mit den Fingern? Wo leben echte Prinzessinnen und wo sind Kinder auf der Flucht? Welche Eissorten lieben die Kinder in der Türkei und welche Strafaufgaben bekommen sie in Japan? Dieses großformatige Kartenbuch nimmt uns mit auf eine ungewöhnliche Weltreise.

Jede Doppelseite bringt uns ein neues Thema nahe und weitet den Blick über den eigenen Horizont hinaus. Von lustigen Neugierfragen bis zu politisch brisanten Infos ist die Themenauswahl strikt am Kinderinteresse orientiert.

Am Arsch der Welt und andere spannende Orte von Birk Grüling und Tine Schulz. ab 6 Jahre. 64 Seiten. Preis: 18,00 Euro. ISBN:978-3-95470-264-0

 

Wieso? Weshalb? Warum?: Mein erster Weltatlas

Die ganze Welt in einem Buch! Seite für Seite erfahren Kinder ab 4 Jahren, welche Länder es auf der Erde gibt, wo sie sich befinden und wie ihre Flaggen aussehen. Städte, Gewässer, heimische Tiere, spannende Bauwerke und typisches Essen der Länder werden vorgestellt. Am Schluss können die Kinder ihr Wissen bei einem Spiel testen. Mit herausnehmbarer Weltkarte für die Kinderzimmerwand!

 

Wieso? Weshalb? Warum?: Mein erster Weltatlas von Anne Ebert und Andrea Erne. Ravensburger. Ab 4 Jahre. 24 Seiten. Preis: 16,99 Euro. ISBN: 978-3473327928  

Alle Welt Das Landkartenbuch.

Alle Welt hat die Welt überzeugt: In 32 Sprachen wurde dieses einzigartige und spektakuläre Landkartenbuch übersetzt. Nun gibt es eine erweiterte Neuausgabe: 20 Länder zusätzlich lassen sich entdecken, darunter Kuba, die Türkei, Norwegen, Äthiopien, Argentinien und Vietnam. 62 statt bisher 42 Länder auf sechs Kontinenten mit rund 6.000 Miniaturen bieten immer wieder Anlass, dieses Buch zur Hand zu nehmen.

So lässt sich nun entdecken, was auf Kuba getanzt, in Äthiopien angebaut, in Vietnam verspeist und in Ungarn erfolgreich gespielt wird. Aus über 4.000 Vignetten wurden 6.500! Die Fülle der neuen Informationen ist unermesslich!

Alle Welt Das Landkartenbuch von Aleksandra und Daniel Mizielinski. ab 6 Jahre. 154 Seiten. Preis: 36,00 Euro. ISBN:9783895653704 

 

Zurück