GIGA-MAUS 2017

Logo GIGA-MAUS

 

Die Zeitschrift ELTERN family auf der Frankfurter Buchmesse die besten Spiele, Apps, Lernprogramme und multimediale E-BOOKS für Kinder mit der GIGA-Maus ausgezeichnet. Claudia Greiner-Zwarg, Managing Editor ELTERN family freut sich über das faszinierende Angebot zum Spielen, Lesen, Lernen und Entdecken: „Es gibt so viele hervorragende Programme über die unterschiedlichen Medienarten hinweg, die mit kreativen und didaktisch herausragenden Konzepten, Neues für Kinder und Eltern bieten.“

Sonderpreis Goldene GIGA-Maus
Mit dem Sonderpreis Goldene GIGA-Maus für das beste Programm des Jahres wurde die App „BandDings“ von doDings ausgezeichnet. „Hier stimmt einfach alles: künstlerisch wertvolle und zugleich auch für kleine Kinder witzige Illustrationen, intuitive Spielführung und hohe musikalische Qualität. BandDings fördert Entdeckerfreude, Kreativität, musikalisches Verständnis und ist einfach ungeheuer lustig“, urteilte die Jury der GIGA-Maus über den Preisträger.

 

Kinderpreis
Der „Kinderpreis” ging an die App „Kleines Kätzchen“ von Fox & Sheep. Die Kinderjury war von der App mit der kleinen Katze, mit der man gemeinsam typische Kinderspiele im virtuellen Kinderzimmer spielen kann, ganz begeistert. „Die Katze ist voll süß! Nur schade, dass man sie nicht wirklich streicheln kann“ und „Vor allem das Versteckspiel war toll – das spiele ich auch immer mit meiner Katze“ urteilten die Kinder der ComputerSpielSchule Leipzig.

 

Gesamtsieger Lernspiel Kinder 4-6 Jahre
Diesjähriger Gesamtsieger in der Kategorie „Das beste Lernspiel in der Kategorie Kinder 4 bis 6 Jahre” ist das Brettspiel „Sprichst Du Englisch?“ vom Ravensburger Spieleverlag. „Nicht bloß der unkomplizierte Spielstart überzeugt – auch das Spielkonzept. Vier Kinder können auf dem detailreichen gezeichneten Wimmelbild im Wettstreit nach den Dingen suchen, die ihnen der tiptoi®-Stift in englischer Sprache vorgibt. Eine einfache Spielidee, genial umgesetzt, um die ersten englischen Vokabeln zu verstehen“, urteilte die Jury.

Zurück