Gewinnt tolle Buchpakete von Rotfuchs!

Gewinnen Sie eines von sechs Bilderbuch-Paketen

Spannende Geschichten zum Vorlesen und selbst entdecken: Auf dem Pfannkuchenhof müssen das Pony Inspektor Möhre und die Detektive vom Apfeltal alles geben, um den Hof zu retten – und unser Meermädchen Smeeralda hat nach dem Umzug ans andere Ende des Meeres alle Flossen voll zu tun, um das Hotel ihrer Mutter wieder auf Vordermann zu bringen. Lesevergnügen garantiert!

Darum geht es:

Gewinnen Sie eines von sechs Bilderbuch-Paketen

Smeeralda und die 17 Wellen: Alle Flossen voll zu tun

Für das Meermädchen Smeeralda geht die Welt unter, als ihre Mutter Coralline zu Beginn der Sommerferien verkündet, dass sie in wenigen Tagen umziehen werden – ans andere Ende des Meeres! Dort will Coralline nämlich das ehemalige Grandhotel 17 Wellen wiedereröffnen. Doch Smeeraldas Mutter ist einem Immobilien-Hai auf den Leim gegangen: Das Hotel ist völlig heruntergekommen und muss erst einmal komplett renoviert werden. Und die Eröffnung soll doch in wenigen Tagen stattfinden! Und dann ist da noch die missgelaunte Nachbarin Furia, die Smeeralda und ihrer Mutter das Leben schwer macht. Doch mithilfe der liebenswerten Tintenfischdame Onda, einer Horde begriffsstutziger Seepferdchen und dem netten Meerjungen Azuro erstrahlt das Hotel am Ende doch noch rechtzeitig in neuem Glanz!

Gewinnen Sie eines von sechs Bilderbuch-Paketen

Inspektor Möhre: Ein Fall für vier Hufe

Bei Oma Astrid auf dem Pfannkuchenhof ist immer was los! Greta und Wolke gehen besonders gern zum Pony-Abenteuerreiten dorthin. Und Möhre, das lustige kleine Pony, ist natürlich der Liebling aller Kinder! Was allerdings keiner ahnt: Möhre kann lesen und ist auch sonst ziemlich pfiffig! Daher merkt er auch als Erster, dass auf dem Hof etwas nicht stimmt. Es scheint dort zu spuken! Oma Astrid zweifelt schon an ihrem Verstand. Doch erst als Möhre den Kindern klarmachen kann, dass er eine detektivische Spürnase besitzt – immerhin guckt er abends gern mit Oma Astrid Krimis –, nimmt die ganze Sache Fahrt auf. Gemeinsam kommen sie dem Bösewicht auf die Schliche – doch ob sie den Pfannkuchenhof retten können?

Die Verlosung ist am 18. Juni 2023 abgelaufen.

Wir bedanken uns für die vielen Einsendungen und gratulieren:

Mechthild H. aus Ginsheim-Gustavsburg
Silke S. aus Mellrichstadt
Christian N. aus Düsseldorf
Carmen S. aus Salach
Kimja v. d. B. aus Cadenberge
Ann Kathrin H. aus Bochum

Zurück