Standortleitung (m/w/d) [6101]

engagierte Standortleitung (m/w/d) für den Offenen Ganztagsbereich

Für unser Team am Standort Ahrensburg suchen wir Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt und Sie als engagierte Standortleitung (m/w/d) für den Offenen Ganztagsbereich (Gruppe VI gem. Haustarifvertrag) in Vollzeit (40 Std./Wo.).

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Sie übernehmen als Standortleitung für alle Gruppen der Grundschule die Verantwortung und leiten das dort tätige Team, hierzu gehört u. a. die Personaleinsatz- und Stundenplanung, die Planung und Durchführung von Teamsitzungen.
  • Sie planen Elternabende und Aktionen mit Eltern und stellen deren Durchführung sicher.
  • Des Weiteren tauschen Sie sich mit allen relevanten Akteuren aus und wirken bei der Akquise von Kunden bzw. Aufträgen, Freizeit- und Förderangeboten sowie bei der Öffentlichkeits- und Vernetzungsarbeit mit.
  • In Zusammenarbeit mit dem Ausschreibungsmanagement entwickeln Sie unsere Konzepte weiter.
  • Die Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanung rundet Ihr Verantwortungsprofil ab.

Ihr Qualifikationsprofil

  • Für diese vielseitige Aufgabe verfügen Sie über eine einschlägige, abgeschlossene Ausbildung als Erzieher oder über einen pädagogischen Studienabschluss (B.A.) oder über eine vergleichbare Qualifikation sowie mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung – vorzugsweise bereits in einer Leitungsposition.
  • Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich.
  • Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihre zielorientierte, kooperative Mitarbeiterführung, Ihr kundenorientiertes Denken und Handeln sowie durch Ihre sehr gute Kommunikations- und Ihre Teamfähigkeit aus.
  • Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre Organisationsfähigkeit und Planungskompetenz.
  • In Ihrem Führungszeugnis nach § 30a Bundeszentralregistergesetz (BZRG) befinden sich keine Einträge.
  • Ein Nachweis des persönlichen Impfstatus gegen Masern gem. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) sowie eine Bescheinigung einer erfolgten Belehrung gem. § 43 Abs. 1 IfSG sind zwingend vor Aufnahme der Tätigkeit erforderlich.

Ihre Vorteile bei uns

Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und

  • einen Vertrag im Angestelltenverhältnis,
  • 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung,
  • Individuelle Mitarbeiterentwicklung,
  • Flexible Arbeitszeiten und -konten,
  • Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr …

(Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungs-verhältnisses leicht variieren.)

Über uns

Die inab ist ein Tochterunternehmen des bfw-Konzerns. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns steht der junge Mensch. Wir begleiten ihn vom ersten Schultag an bis zum erfolgreichen Abschluss seiner Berufsausbildung. Wir entwickeln in unseren Geschäftsfeldern Schule & Beruf, Berufsvorbereitung, Ausbildung und Rehabilitation Produkte, die genau auf das jeweilige Alter und die damit verbundene Entwicklungsstufe der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zugeschnitten sind.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Bewerberportal (Link zur Stelle). Bei Fragen zu dem Stellenangebot wenden Sie sich bitte an Bewerbermanagement@bfw.de unter Angabe der Referenznummer 484-3921-3200.

Auf unserer Homepage www.inab-jugend.de finden Sie weitere interessante offene Stellen sowie Informationen über uns.

inab – Ausbildungs- und Beschäftigungsgesellschaft des bfw mbH

Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind willkommen.

Hinweis: In dieser Stellenanzeige wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum verwendet. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mit gemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist.


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