Das KiTa Akkordeon für 6 Monate gratis ausprobieren

Jetzt bewerben und Test-Kita werden!

Akkordeons sind groß, schwer und für Oma und Opa? Das war einmal! Das neue Hohner XS ist ein Akkordeon für Vier- bis Siebenjährige. Ergonomisch, leicht, kompakt – und viel leichter zu spielen.

Im Juni Newsletter haben wir das Akkordeon vorgestellt und Anregungen gegeben, wie es die musikalische Arbeit in der Kita bereichern kann. Singen, musizieren und tanzen wird durch echte Instrumente zu einem ganzheitlichen Erlebnis. Das Entdecken vieler Instrumente, birgt für Kinder Erfahrungen, die sie ihr Leben lang begleiten.

Nun bietet Hohner ein Testpaket für Kindertageseinrichtungen an. Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 15. Juli 2019. Im Anschluss werden zehn Kitas ausgewählt und mit einem umfangreichen Paket ausgestattet, das sie ab dem 01. September 2019 für sechs Monate testen können. Die Einrichtungen erhalten ein HOHNER XS Akkordeon sowie drei Click´n´Play Tragesysteme für Kinder und Riemen für Erwachsene.

 

Um sofort loslegen zu können, enthält das Paket zudem ein Praxisbuch für Erzieherinnen aus dem Don Bosco Verlag mit Begleit-CD. Darin enthalten sind musikalische Ideen, tolle Mitmachgeschichten, Klangrätsel und Spiele, mit denen die Kita-Kinder Musik erleben und selber auf dem Akkordeon ausprobieren können. Für die Kinder gibt es zehn Kinderfibeln voll mit Spielideen und Malbildern rund um das Akkordeon.

Wer im Anschluss an die Aktion einen Testbericht schreibt und seine Erfahrungen teilt, darf das komplette Paket sogar behalten.

Zurück