Klasse! Wir singen

Klasse! Wir singen

Begeisterung fürs Singen neu entfachen

Ob „Bruder Jakob“, „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“, „Hab ‘ne Tante aus Marokko“ oder „Morning has broken“ – Wenn sich deutschlandweit Schulklassen zum gemeinsamen Singen treffen, können es Zuschauer und Teilnehmer erleben:  die ganz besondere Freude, die Singen in uns auslösen kann.

Nicht ein „Superstar“ – sondern ganz viele Kinder stehen gemeinschaftlich auf der Bühne – eine beeindruckende Erfahrung, mit der bei Schülern und deren Familien die Begeisterung fürs Singen wieder neu  entfacht werden soll. Das Konzept des Projektbüros „Klasse! Wir singen“ kommt an. Bislang hat das Projekt rund 550.000 Kinder und über 700.000 Zuschauer begeistern können.

Sie wollen mit Ihren Schülern mitmachen? Kein Problem: Einfach anmelden, Liederlisten zum Üben herunterladen und acht Wochen lang auf den großen Auftritt vorbereiten. Mit Liederbuch, CD mit Chor- und Playbackversionen zu jedem Lied, können auch zuhause Geschwisterkinder und Familien mitsingen. Teilnehmen können Schüler der ersten bis siebten Klasse. Anmeldefrist 01. August bis 01. November 2017.

Das sagt das Projektbüro „Klasse! Wir singen“: „In den vergangenen Aktionen wurde deutlich, dass das Projekt geeignet ist, allen Kindern, auch aus den Elternhäusern, in denen nicht gesungen wird, das Singen in positiver Weise nahe zu bringen und es zu ihrer eigenen Sache zu machen. Bestehende Chöre erhalten neuen Zulauf, und wo sich geeignete Leitungen finden, werden neue Chöre gegründet. Klassen und ganze Schulgemeinschaften singen auch außerhalb des Projekts zusammen (bei Schulfesten, Einschulungsfeiern, Klassenfahrten im Bus), da sie über ein in der ganzen Schule verfügbares „Auswendig-Repertoire“ verfügen.“

Foto: www.klasse-wir-singen.de

Zurück