Kindergarten-Portfolio-Vorlagen

Wer Kinderportfolios erstellen muss, sucht oft nach passenden Vorlagen. Kindergarten-Portfoliovorlagen.de hat Lösungen für ErzieherInnen entwickelt, um die Portfolioarbeit zu erleichtern.

Leitgedanke des Portfoliokonzepts ist die relativ hohe Zeitbelastung, die sich für Erzieherinnen und Erzieher durch die Arbeit zur Anfertigung von Kinderportfolios in der Freizeit ergibt.Das Team von Kinderportfolio.de berücksichtigt dabei Anforderungen von Bildungsplänen verschiedener Bundesländer. Es stellt in Aussicht, dass sich mindestens 50% der Bearbeitungszeit einsparen lassen. Das Portfoliokonzept wurde gemeinsam mit Erzieherinnen entwickelt. Die Individualisierung des Portfolioordners ist eines der Besonderheiten, die dieses Konzept bietet. Erzieherinnen und Erzieher haben so die Möglichkeit, für jedes Kind eine Portfoliomappe mit dem Namen und dem Bild des Kindes individuell zu gestalten. Hat die Einrichtung ein eigenes Logo, können ErzieherInnen die Mappen damit gestalten.

Von der Krippe bis zur Vorschule
Kindergarten-Portfoliovorlagen.de bietet Portfoliovorlagen für die Betreuung von Kindern vom 1. bis 6. Lebensjahr. Fast 140 kindgerecht illustrierte Themenvorlagen bedienen den Kinderalltag. Eingeteilt in die Rubriken "Ich über mich", "Was ich lerne & Was ich kann", "Entdecken, Erkennen, Experimentieren", "Malen, Basteln & Gestalten", Spiel & Spaß, "Jahreszeiten", Mein Kita-Alltag", "Feste & Veranstaltungen" sowie "Ausflüge & Exkursionen" decken die Kindergarten-Portfoliovorlagen den gesamten Kita-Alltag ab.

Die Gestaltung von Kinderportfolios
Erzieherinnen und Erzieher erledigen die Portfolioarbeit thematisch. Auch ohne Vorkenntnisse erstellen sie Kinderportfolios. Alle Themenvorlagen sind als Word- und PDF-Vorlage nutzbar. Der Gedanke dabei ist, die Portfolioerstellung sowohl am Computer zu ermöglichen als auch von Hand zu erstellen.

Kita-Portfoliovorlagen auch online bestellen
Das gesamte Ausstattungsmaterial kann in einem Online-Shop bestellt werden. Die Kindergarten-Portfoliovorlagen sind ca. 50 % preiswerter, als die Kopie im Copyshop. Im Internet bietet Kindergarten-Portfoliovorlagen.de das Lizenzpaket für 129,00 € an.
Weitere Informationen gibt es unter www.kindergarten-portfoliovorlagen.de.

Zurück