Diana Burger startet durch mit ihrem Kinderliederalbum „Ferien mit Diana“

Kinderlieder nicht nur zur Ferienzeit

Kinderliedern (nicht nur) zur Ferienzeit

Ferienzeit ist die schönste Zeit und mit Musik von Diana Burger fühlt sich jeder Tag immer ein bisschen nach sonnigen Sommerferien an. Auf ihrem ersten Kinderlieder-Album „Ferien mit Diana“ verbindet die Sängerin und Songwriterin aus München die schönsten von ihr selbst geschriebenen Hits für Kids mit Lieblingsliedern aus ihrer Kindheit in Thüringen. Inspiriert zu ihrem Album wurde Diana von ihren eigenen zwei Kindern sowie durch ihr ehrenamtliches musikalisches Engagement in einem Münchner Kinderkrankenhaus, wo sie Kindern seit 2011 hilft, mal kurz den Krankenhausalltag zu vergessen.

Als Schlagersängerin hat sich Diana Burger bereits einen Namen gemacht. Für ihr 2020 erschienenes Debütalbum „Konfetti ins Leben“ gewann sie 2021 direkt den Smago Award und feierte TV-Premiere mit ihrer Single „Schmetterling“ in der MDR-Sendung „Musik für Sie“. Zu „Schmetterling“ entstand u.a. auch ein Remix von dem bekannten DJ-Duo Stereoact.

Doch für Diana Burger stand fest, dass sie als nächstes kein Schlager- sondern ein Kinderliederalbum  machen möchte. Mit Herzblut ging sie wieder „in die Vollen“ und konnte sogar einen echten Kinderlieder-Star für ihr Projekt begeistern: „Ich hatte mir gewünscht, dass mein Song „Kleiner Held“ ein Duett werden soll“, erzählt Diana. „Und dann hab ich einfach meinen Wunschkandidaten, den Donikkl, gefragt – und er hat zugesagt.“ 

Der Produzent, Musiker und Pädagoge, der mit dem Titel „So a schöner Tag (Das Fliegerlied)“ einen überregionalen Hit landete, war von der Zusammenarbeit positiv überrascht: „Die Stimmen von Diana und mir passen einfach perfekt zusammen. Es ist für mich eine große Freude, bei diesem durch und durch positiven, stark machenden Lied dabei zu sein.“

„Ferien mit Diana“ handelt vom Reisen in die kleinen Traumländer unserer Phantasie und von der Heldenreise, die in jeder Kindheit steckt: dem „Groß werden“. 13 Songs stark ist das liebevoll gestaltete Album wobei 11 Titel von Diana selbst stammen. Produziert hat es Simon Allert (u.a. DJ Ötzi und Roland Kaiser), auf den Diana schon bei ihrem Schlageralbum „Konfetti ins Leben“ vertraute.

Ferien mit Diana - gewinnt jetzt ein Kinderkonzert mit Diana Burger!
© Diana Burger

Macht mit! Mit etwas Glück könnt ihr ein Livekonzert in euerer Kita oder eine von 10 signierten CDs plus Sticker und Kulli gewinnen.

Lust auf Livemusik in der KiTa? Dann habt ihr jetzt die Chance, ein Live-Mitmach-Konzert mit Sängerin und Songwriterin Diana Burger zu gewinnen. Gerade erst ist Dianas erstes Kinderalbum "Ferien mit Diana" im Vertrieb von Europa Family Entertainment als CD und digital erschienen. Auf dem Album verbindet sie Lieblings-Kinderlieder aus ihrer eigenen Kindheit (z.B. "Jule wäscht sich nie") mit ihren eigenen, selbstverfassten Kinderliedern. Besondere Anspieltipps: das Duett "Kleiner Held" mit DONIKKL ("Das Fliegerlied - heut ist so ein schöner Tag"), der Si-sa-Superohrwurm "Wi-wa-Wackelzahn" und "Die beste Omi", bei der es auch mal Süßigkeiten gibt

YouTube

- Advertorial -

Zurück