Werbung entdecken und begreifen mit dem Hörwurm Ojoo

Vorschulmaterialien für pädagogische Fachkräfte

Logo mediasmart

Wo taucht Werbung im Alltag auf und wie wird sie gemacht? Die Initiative Media Smart bietet Eltern und Lehrern kreative Ideen für die Vermittlung von Werbekompetenz.

Das Elementarpaket führt Kinder spielerisch und methodisch ganzheitlich an das Thema Werbung heran und wurden mit viel Sorgfalt für die Altersgruppe ab der Vorschule aufbereitet. In fünf spannenden Hör- und Bildgeschichten reisen die Kinder mit dem neugierigen Hörwurm Ojoo durch die Welt der Werbung. Sie lernen dabei, Werbung in ihrem Alltagsumfeld zu entdecken und zu begreifen – eine wichtige Voraussetzung, um später kritisch und kompetent damit umzugehen.

Das Elementarpaket im Überblick:

Die Materialien bestehen aus 5 Bausteinen, die jeweils eine Hörgeschichte mit zugehörigen Bildern beinhaltet. Ein Begleitheft mit didaktischen Anregungen bietet Anregungen zur Projektgestaltung. Aktionsblätter und ergänzende Materialien ermöglichen es, die Auseinandersetzung zu vertiefen und Schwerpunkte zu setzen.

www.mediasmart.de

Erklärungsmodule der Kinderseiten

Media_Smart7_Erklaerungsmodule.pdf (905,6 KiB)

Zurück