Podcasts für Pädagog*innen: Kita Podcast – Grüße aus dem Morgenkreis (Teil 3)

Photo by BBC Creative on Unsplash

 

Es gibt nicht nur unzählige Familien-Podcasts über Erziehungsfragen oder die Rolle als Mutter oder Vater, sondern auch Formate von "echten" Pädagogen. Ein besonders hörenswerter Podcast und unser Tipp für den April ist der "Kita Podcast – Grüße aus dem Morgenkreis". 

In dem Podcast erzählt Patrick, Erzieher und BA Erziehungswissenschaften, einmal pro Woche aus seinen Jahren, die er in der Kita verbracht hat. Dabei geht es um Themen, die sowohl PädagogInnen als auch Eltern beschäftigen. Wie stellt man sich konzeptionell auf? Wie kann man noch professionell arbeiten in Zeiten vom Fachkräftemangel? Und vielleicht gelingt es ja auch, ein wenig zwischen Eltern und Erzieher*Innen zu vermitteln, um gegenseitiges Verständnis füreinander zu schaffen. Der Podcast soll anregen, über viele spannenden Themen in der Kita nachzudenken und diese kritisch zu reflektieren. Die Episoden sind jeweils begleitet von einem wechselnden Gast.

 

So klingen die Grüße aus dem Morgenkreis

Zurück