Jetzt auswählen: Die lustigsten Sätze aus dem Kindermund

Erzieher zur Auswahl der besten Sprüche gesucht

Gestern im Kindergarten. Ein Junge (5) faucht beim Spielen Tom an: »Ich bin ein Tyrannosaurus rex!« Tom (3) faucht zurück: »Und ich bin ein Tyrannosaurus links!«

Kindermund aus dem Kindergarten – so lautet der Arbeitstitel eines neuen Buchs, das der Kindermund-Verlag im November 2017 veröffentlichen will. Die Sprüche sind gesammelt – jetzt geht es an die Auswahl der Besten. Und Sie als Erzieher und Kinderzeit-Leser können dabei sein.

Einfach bis zum 20. Juli eine kurze Nachricht an info@kindermund-verlag.de schicken und schon können Sie mitmachen und auswählen, zum Beispiel unter diesen Sprüchen …

Vorschulkind zum Schnupperkind: »Ja ja, am ersten Tag, da dürft ihr noch lachen!«

Adam (4) meint nach einem Ausflug: »Jetzt gehen wir wieder in den Killergarten zurück.«

Konrad ist den ersten Tag im Kindergarten. Er spielt schön mit den anderen Kindern. Als er sich allein in eine Ecke verzieht und nur noch von einem Bein aufs andere tritt, sagt die Erzieherin zu ihm:
»Komm mal mit, ich zeig dir, wo die Toilette ist.« Antwortet Konrad:  »Gern, aber zuerst muss ich ganz dringend aufs Klo!«

Lotta beklagt sich: »Wenn die Jungs mich ärgern, schimpft die Erzieherin mit mir, nicht mit denen.« »Wieso?« »Das ist bei der so. Das ist ihr Leben. Ich brauch ein besseres Leben!«

Sophia wird gefragt: »Wie alt bist du denn?« Sophia: »Zwei Jahre.«  »Und gehst du schon in den Kindergarten?«  Sophia schüttelt den Kopf: »Nein, ich arbeite zuhause!«

Alex (4) vermisst eine Erzieherin: »Warum ist Frau Engel nicht da?« Luna (4) vermutet: »Die kommt nicht, die muss bestimmt heute arbeiten!«  

Karim (6) ist heute Morgen das erste Kind in der Gruppe. Als weitere Kinder ankommen, meint er zu meiner Kollegin und mir: »Da kommt die Kundschaft.«

Herausgeber Christine und Heike Kern, ISBN 978-3-945750-50-6 - Der Titel des Buches steht noch nicht fest. Sie haben eine Idee? Dann her damit! E-Mail: info@kindermund-verlag.de

Foto: bulentevren – fotolia.com

Quelle: www.kindermund-verlag.de

Zurück