GIGA-MAUS 2017 - SIEGER Kinder 4-6 Jahre

 

Kategorie Kinder 4 bis 6 Jahre

Das beste Lernspiel und Sieger in der Kategorie 4-6 Jahre
Sprichst Du Englisch?
Ravensburger Spieleverlag, tiptoi®

Diesjähriger Gesamtsieger in der Kategorie „Das beste Lernspiel in der Kategorie Kinder 4 bis 6 Jahre” ist das Brettspiel „Sprichst Du Englisch?“ vom Ravensburger Spieleverlag. „Nicht bloß der unkomplizierte Spielstart überzeugt – auch das Spielkonzept. Vier Kinder können auf dem detailreichen gezeichneten Wimmelbild im Wettstreit nach den Dingen suchen, die ihnen der tiptoi®-Stift in englischer Sprache vorgibt. Eine einfache Spielidee, genial umgesetzt, um die ersten englischen Vokabeln zu verstehen“, urteilte die Jury.

Das beste Lernprogramm
Der Löwe – ein Lese- und Schreibabenteuer
Verlagsgruppe Beltz, iOS & Android

Nachdem der Löwe lesen und schreiben gelernt hat, möchte er seine Löwin nun mit selbstgeschriebenen Postkarten beeindrucken, auf denen er ihr von seinen Lese- und Schreibabenteuern erzählt.

Das beste Spiel
kikaninchen.de
Der Kinderkanal von ARD und ZDF, online

Kikaninchen erlebt mit seinen Freunden tolle Abenteuer.

Das beste multimediale E-Book
Mein Lern-Spiel-Abenteuer: Merken und Konzentrieren
Ravensburger Buchverlag, tiptoi®

Hund Freddy reist in sieben Tagen um die Welt, um viele Tiere zu seinem Gartenfest einzuladen. Auf seiner Route erlebt er einiges: Die Waschbären haben Waschtag, die Pinguine veranstalten einen Schneeballlauf und die Erdmännchen wundern sich über die seltsamen Spuren im Wüstensand. Mit tiptoi® entdecken die Kinder eine fantastische Tierwelt mit zahlreichen Aufgaben zur Förderung der Merk- und Konzentrationsfähigkeit – eine wichtige Voraussetzung für das Lernen in der Schule.

Zurück