Die Festung des Herrn Rock

Eine hochaktuelle Geschichte für die ganze Familie

Sich in eine Höhle zurückziehen, auf eine menschenleere Insel auswandern oder einfach die Tür abschließen und die ganze Welt draußen lassen. Viele von uns haben solche Wünsche, vor allem in diesen politisch und gesellschaftlich unruhigen Zeiten.

Genau so fühlt sich Herr Rock. Der mürrische alte Mann will endlich seine Ruhe haben und sich hinter die dicken Mauern seiner Burg zurückziehen. Doch so einfach gelingt ihm das gar nicht. Er ist auf die Hilfe anderer angewiesen, um sein Vorhaben in die Tat umzusetzen. So endet die Geschichte für Herrn Rock ganz anders, als er sich das vorgestellt hat – aber eben auch gar nicht schlecht.

Das liebevoll gezeichnete und farbenprächtige Bilderbuch „Die Festung des Herrn Rock“ ist die humorvolle und gleichzeitig tiefgründige Aufarbeitung der aktuellen Ereignisse des Schweizer Künstlers und Buchautors Boris Zatko. Sie ist ein klares und begeistertes Plädoyer für das Zusammenleben aller Menschen. Und sie zeigt auch, dass das manchmal gar nicht so einfach ist, aber dennoch gelingt.

Daneben lädt die prächtige, detailreiche Kulisse die jungen Leser zum Entdecken ein. So ist „Die Festung des Herrn Rock“ eine hochaktuelle Geschichte für die ganze Familie zum Anschauen, Vorlesen, Entdecken, Zuhören, Nachdenken und miteinander Reden. Nicht zuletzt deshalb wurde das Bilderbuch bei seiner Vorstellung auf der Frankfurter Buchmesse von der Redaktion des Onlineportals „familie.de“ zu den zehn besten Neuerscheinungen für Kinder gewählt.

Die Festung des Herrn Rock
Boris Zatko

Oberstebrink
ISBN: 9783934333680
24 Seiten, 12,95 €
Mehr unter oberstebrink.de



Zurück