Der allerkleinste Tannenbaum

Der kleine Tannenbaum trauert, da all seine Brüder die Stadt festlich erleuchten. Nur er ist als Weihnachtsbaum zu klein. In der heiligen Nacht sieht er jedoch ein helles Licht und aus seiner Trauer wird große Freude. Denn das Christkind ist ebenso klein wie er.

"Der allerkleinste Tannenbaum" ist ein bezauberndes Bilderbuch, das nicht nur Kinder in seinen Bann ziehen kann. Es erzählt die Geschichte eines Tannenbaumes, der nicht auf's Weihnachtsfest in die Stadt darf, weil so klein ist - eine Tatsache, die den Tannenbaum sehr traurig und verzweifelt macht. Doch Esel und Vogel können den kleinen Baum trösten, indem sie bei ihm bleiben und mit einem Weihnachtslied auch die anderen Tiere des Waldes anlocken und alle gemeinsam bei dem kleinen Tannenbaum Weihnachten feiern. Dieser erkennt in diesem Augenblick dann auch, dass man für Weihnachten gar nicht zu klein sein kann und eigentlich jeder bei diesem Fest willkommen ist. Die Bilder schaffen in diesem Bilderbuch eine sehr einfühlsame Atmosphäre und sind sehr gut auf den Text abgestimmt.

Friedrich Wittig Verlag
ISBN: 978-3-8048-4207-6
www.kirchenshop-online.de 

Zurück