Neue CD's: Tanzfieber – mit Gefühl

Neue CDs der Könige der Kinderdisco

Cover "TANZFIEBER!"

TANZFIEBER!

Volker Rosin

Mit seinem 36. Album verbreitet der König der Kinderdisco wieder beste Partylaune. Der Titelsong TANZFIEBER! ist Programm. Wer glaubte, Volker Rosin würde es nach seinem 60. Geburtstag ruhiger angehen, wird hier eines Besseren belehrt. Die 15 neuen Lieder sind eine gelungene Mischung aus aktuellen Beats, modernen Arrangements und eingängigen Popmelodien. Das Album hat Feuer, animiert zum Fitnesstraining und reißt die Hörer direkt auf die Tanzfläche. Überraschend rockige Titel stehen neben lustigen Latin- oder Swing-Songs und mit Titeln wie "Das alles kann Musik" (dem Lied für die Anfang des Jahres gegründete Volker-Rosin-Stiftung) sind auch eingängige Pop-Chansons zu hören. Das Motto der Volker-Rosin-Stiftung lautet übrigens „Mit Musik Kindern helfen“ (www.volker-rosin-stiftung.de).

Ob Disco und Discofox, Calypso und Limbo, Pop oder Rock, eins haben alle Lieder gemeinsam: humorvolle Texte, die für die Kleinen sofort mitsingbar sind. - Rosin hat die Kinderliedermacherszene in den letzten 30 Jahren entscheidend mitgeprägt und ist dabei immer kreativ und mit 120 Konzerten im Jahr erstaunlich rastlos geblieben. Deshalb nimmt man ihm auch sein Tanzfieber sofort ab und lässt sich gern anstecken! Das Album erscheint am 13.10. und kann u. a. hier schon vorbestellt werden:

Fotos: Universal, Foto Tom Lehel  - © MartinGlahn

Cover "ICH BIN DU"

"ICH BIN DU"

Tom Lehel

Autor, Comedian, Moderator und Kinder-TV-Star Tom Lehel präsentierte im ZDF 12 Jahre lang Europas erfolgreichste Kindershow „tabaluga tivi“ und ist regelmäßiger Gast der KiKA-Erfolgsserien „Tanzalarm“ und „SingAlarm“. Er schreibt Bücher und Bühnenprogramme, erfand das „Lesecal“ und erhielt zweimal den Deutschen Comedypreis. Tom ist vierfacher Vater und langjähriger Botschafter von „Kinderlachen e.V.“.

Nach dem Erfolg seines Familienmusicals „Tom Lehels Land der Träume“ legt er mit „ICH BIN DU“ 12 Herz- und Spaßsongs vor, die durch ihre enorme musikalische Bandbreite überzeugen. Tom zeigt sich textlich und gesanglich zudem so originell und wandlungsfähig wie nie. Schnelle Elektrobeats für die Kinderdisco wechseln sich mit ohrwurmigen Schlagermelodien - wie im Duett mit Jürgen Drews („Bis zum Mond und zurück“) - ab. Modern groovende R’n’B-Nummern sind genauso vertreten wie gefühlvolle Balladen über Themen wie Traurigkeit oder die Liebe zwischen Eltern und ihren Kindern. Für die hochklassige Musikproduktion zeichnen Produzenten, die u. a. mit DJ Bobo oder Helene Fischer arbeiten, verantwortlich.
Eins der Highlights auf „ICH BIN DU“ ist „DU DOOF?!“, der Song zur gleichnamigen  Initiative, die sich stark macht gegen (Cyber-)Mobbing und Bullying.

Auf der Homepage www.du-doof.org wird die Initiative in Kürze ihre Programmpunkte und konkreten Aktionen präsentieren.
„ICH BIN DU“ ist ab dem 20. Oktober erhältlich. Vorbestellen kann man die CD hier.

Fotos: Universal, Foto Tom Lehel  - © MartinGlahn




- Advertorial -

Zurück