Spielerischer Schulanfang 2018 mit Ravensburger

– Advertorial –

Folgende Spiele machen künftige Erstklässler schon im Kindergartenalter mit den Themen der Grundschule vertraut und bereiten sie auf den Schulstart vor:

Das macht Kinder fit für den Schulweg:

tiptoi® Spielwelt Verkehrsschule

Wer hat Vorfahrt an der Kreuzung? Was macht ein Fahrrad verkehrssicher? Die interaktive Jugendverkehrsschule bietet Kindern von vier bis acht Jahren eine ereignisreiche Verkehrswelt für kreative Rollenspiele und realistische Verkehrssituationen zum Üben. tiptoi® spielt dazu realistische Geräusche, vermittelt interessantes Sachwissen und schlägt spannende Spiele vor.

Für Kinder von 4 bis 8 Jahren, für ca. 50 Euro im Handel, tiptoi® Stift ist nicht enthalten

Neue Lernspiele zum Schulstart:

ABC-Insel

Bringt Bewegung in die Buchstaben

Bereit für eine spannende Schatzjagd auf der ABC-Insel? Jeder Buchstabe steht hier für einen Begriff – etwa A für Affe oder F für Flugzeug. Zu jedem vereinbaren die Spieler eine erklärende Bewegung oder ein Geräusch. So erraten die kleinen Schatzsucher beispielsweise am Affen-Kreischen oder Arme Ausbreiten ihres Teamleiters, wo die gesuchten Buchstaben sind und ob sie Gold graben dürfen. Profis suchen nach ganzen Worten, die sie zum Schatz bringen.

Förderschwerpunkte: 

Anlaute hören, Buchstaben und Wörter verstehen sowie Teamfähigkeit und Ausdrucksfähigkeit 

Für 2 bis 4 Spieler, von 5 bis 8 Jahren, von Jens Merkl, ca. 14 Euro

Affenstarke Zahlen-Bande

Gemeinsam rechnen und gewinnen

Die Affen sind los und haben den Elefanten auf die Palme gebracht. Um ihn wieder herunterzuholen müssen die Spieler gemeinsam Rechenaufgaben lösen. Aber Vorsicht! Die Palme ist wackelig: Schaffen es die Kinder, sie durch geschicktes Addieren und Subtrahieren in Balance zu halten und den Elefanten zum Sprungtuch zu bringen, damit er wieder sicheren Boden unter den Füßen hat?

Förderschwerpunkte:

Plus und Minus von 1-20 und 1-100, Feinmotorik, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit

Für 2 bis 4 Spieler, von 6 bis 10 Jahren, von Marco Teubner, ca. 14 Euro

(Alle Fotos: Ravensburger Spieleverlag)

3 x das Lernspiel „ABC-Insel“ zu gewinnen

So, und nun viel Spaß und Erfolg bei unserem Gewinnspiel. Gemeinsam mit dem Ravensburger Spieleverlag verlosen wir 3 x das neue Lernspiel „ABC-Insel“ aus der Reihe Spielend Neues Lernen.

Die Verlosung läuft bis zum 1. Juni 2018. Um an der Verlosung teilzunehmen, tragen Sie bitte Ihre Daten und das Stichwort: Schulanfang in das Formular ein.

Jetzt teilnehmen und gewinnen!

Newsletter

* Ich möchte den kostenlosen Kinderzeit präsentiert von Dusyma - Newsletter und die unverbindlichen Angebote von Dusyma Kindergartenbedarf GmbH erhalten und akzeptiere die Bestimmungen. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen. Abmeldung ist jederzeit möglich.

Teilnahmebedingungen*
Bitte addieren Sie 7 und 3.

Zurück