5 x CD und Buch „Herbstleuchten und Laternenfest“ zu gewinnen

Geschichten und Lieder unterm Sternenhimmel

Woran erkennt man den Herbst? Warum feiern wir Sankt Martin? Wie fängt man eine Sternschnuppe? Der Herbst hält viele Möglichkeiten bereit, die Zeit zwischen September und Dezember abwechslungsreich zu gestalten. Mit Geschichten, Liedern, Hintergrundwissen, Bastel- und Kochideen lernen Kinder die farbenfrohe Jahreszeit intensiv kennen. Die beiliegende CD regt zum Mitsingen und Mittanzen an.

Matthias Meyer-Göllners buntes Angebot inspiriert Kinder, Pädagogen und Eltern zum fröhlichen Miteinander in der Natur, im Kindergarten und zu Hause.

Bibliographie:

Matthias Meyer-Göllner, Carola Sturm:

Herbstleuchten und Laternenfest

Format: 215 x 280 mm, 64 Seiten, gebunden, durchgehend farbig illustriert

ISBN 978-3-8337-3888-3

20 Euro

© Matthias Meyer-Göllner

Der Autor:

Matthias Meyer-Göllner, geboren 1963 in Neumünster, dichtet und singt Lieder für Kinder. Seit seinem Studium der Sonderpädagogik, Schwerpunkt Musik, engagiert er sich für Kinder und Kinderlieder. 1993 gründete Meyer-Göllner in Kiel den „MusiKinderladen“. Mit Familienworkshops, Musikveranstaltungen und Mitmach-Konzerten tritt er 150 Mal im Jahr auf. Er führt Musicalprojekte in Zusammenarbeit mit Schulen durch und gibt seine Erfahrungen in Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen an Pädagogen weiter. Matthias Meyer-Göllner lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Kiel.

© Carola Sturm

Die Illustratorin:

Carola Sturm studierte Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration. Sie arbeitet als freie Illustratorin und hat mehr als 50 Kinderbücher bebildert. Carola Sturm lässt sich gerne von ihren Töchtern und ihrem Hund inspirieren, getreu dem Motto: „Ich male so, wie es mir als Kind am besten gefallen hätte.“

Die Verlosung ist am 9. November 2018 abgelaufen.

Zurück