3 x DVD „Königsdisziplin Spielen“ zu gewinnen – Weil aus dem Spiel die Zukunft entsteht

Es war schon immer so und auch in Zukunft wird es so sein: Die Gesellschaft braucht Entdecker und Gestalter viel dringender, als jene, die gelernt haben, sich den vorgefertigten Formen anzupassen. Der Schlüssel dazu ist das Spiel der Kinder. Denn das Spiel ist der Weg, mit dem sich Kinder die Welt aneignen.

Mit „Königsdisziplin Spielen“ haben Steffi Thon und Erika Gerwig einen Film geschaffen, der das Thema „Spielen“ genau unter die Lupe nimmt. Die enorme Bedeutung des Spiels für die Entwicklung des Menschen steht dabei im Mittelpunkt. Stück für Stück zeigen sie dabei die verschiedenen Formen des Spiels und erklären ihre Eigenheiten und Bedeutungen. Viele Fachleute kommen dabei zu Wort, die in klar verständlicher Weise das Spiel der Kinder und seine Hintergründe erläutern. Zu ihnen gehören etwa Margit Franz, Prof. Dr. Klaus Fröhlich-Gildhoff, Giesela Six-Hinkel, Heike Baum, Prof. Dr. Katharina Gerarts und selbstverständlich Prof. Dr. Gerald Hüther. Spannend dabei sind auch die vielen Spielszenen, bei denen der Zuschauer das Spiel der Kinder beobachten darf. Mit zum Film gehören auch konkrete Anregungen für ErzieherInnen und Eltern wie sie die Kinder bei ihrer enorm wichtigen Tätigkeit unterstützen und vor allem nicht stören sollten.

Die Verlosung ist am 26. Juli 2019 abgelaufen.

Zurück