Hörspiel-CDs: „Der Karneval der Tiere“ und „Hänsel und Gretel“

Was verbirgt sich hinter Türchen #4?

Juri Tetzlaff und Malte Arkona erzählen:  „Der Karneval der Tiere“ und „Hänsel und Gretel“

Hörspiel-CDs erzählt von Juri Tetzlaff und Malte Arkona: „Der Karneval der Tiere“ und „Hänsel und Gretel“

Juri Tetzlaff und Malte Arkona, allen Kindern bestens bekannt aus dem Fernsehsender KiKA, erzählen zwei spannende Musikgeschichten: „Karneval der Tiere“ ist ein witzig-spannender Krimi rund um den König der Tiere, dem seine Krone gestohlen wurde. Das Märchen von „Hänsel und Gretel“ bekommt neuen Glanz. Untermalt mit der Musik von Camille Saint-Saëns und Engelbert Humperdinck bieten die beiden Hörspiel-CDs Unterhaltung auf höchstem Niveau für Kinderzimmer, Kita und Grundschule!

Karneval der Tiere

Karneval der Tiere
Der Löwe erwacht nach einem Mittagsschlaf in seinem Palast und will sich gerade auf den Karneval vorbereiten – doch seine Krone ist verschwunden! Der König der Tiere macht sich auf die Suche und wird dabei von weisen Orakelschildkröten, aufmerksamen Kängurus, Sherlock Fuchs und seinem Wattwurm Watson unterstützt. Wird er seine Krone rechtzeitig wiederfinden?

Die Detektivgeschichte wird vom bekannten KiKA-Moderator Juri Tetzlaff erzählt und mit der stimmungsvollen Musik von Camille Saint-Saëns untermalt!

Altersempfehlung: 5‒10 Jahre
Sprecher: Juri Tetzlaff
Musik: Camille Saint-Saëns
www.helbling-verlag.de/Karneval der Tiere

Karneval der Tiere

Hänsel und Gretel
Das Märchen der Gebrüder Grimm kennt jedes Kind. Engelbert Humperdinck hat daraus vor 120 Jahren eine beeindruckende Oper geschrieben, in der viele bekannte Kinderlieder erklingen. Das Märchen wurde von KiKA-Moderator Juri Tetzlaff in neue Worte gefasst, sein Kollege Malte Arkona erzählt mit Charisma und Sprachwitz!

Im neu arrangierten Hörspiel erklingen der Kinderchor der Oper Stuttgart sowie Solisten aus Vokalensemble und Radio-Sinfonieorchester des SWR.

Altersempfehlung: 5‒11 Jahre
Sprecher: Malte Arkona
Musik: E. Humperdinck: Hänsel und Gretel,
Fassung für Kammerensemble arrangiert von Andreas N. Tarkmann
www.helbling-verlag.de/Hänsel und Gretel

Juri Tetzlaff moderiert im Kinderfernsehkanal KiKA und präsentiert leidenschaftlich gern klassische Konzerte für Kinder. Mit dem musikalischen Hörspiel „Der Karneval der Tiere“ macht er den Auftakt der neuen Reihe HELBLING Young CLASSIX: Neu geschriebene Geschichten bringen klassische und zeitgenössische Musik in Kita, Schule und Kinderzimmer!

Malte Arkona, u. a. Moderator der Sendung „Die beste Klasse Deutschlands“ (ARD/KiKA), engagiert sich seit vielen Jahren als Vermittler klassischer Musik. Für den HELBLING Verlag hat er in der Reihe SWR Young CLASSIX mehrere Hörspiele eingesprochen, für die er unter anderem mit dem ECHO Klassik ausgezeichnet wurde.

 

Das Gewinnspiel ist leider vorbei! 

Vielen Dank für die zahlreichen Einsendungen.
Die Gewinner werden schnellstmöglich per E-Mail benachrichtigt und hier auf dieser Seite bekannt gegeben. 

 

Wir bedanken uns für die vielen Einsendungen und gratulieren folgendem Gewinner:

  • Silke Sch. aus Extertal

Zurück