Laterne Teil 4: Lichterkinder

Mit der Laternenlauf-Aktion "Lichterkinder" sind auch in diesem Jahr alle Kindergärten, Erzieher, Eltern, Grundschulen, Vereine und vor allem die Kinder in Deutschland dazu aufgerufen, im Herbst wieder richtig kreativ zu sein und sich zugleich für Kinder in armen Ländern einzusetzen.

LICHTERKINDER - Die Laternenlauf-Aktion von World Vision für Kinder in Not.
Im vergangenen Jahr haben sich knapp 1.000 Kindergärten und Einrichtungen in Deutschland an der Aktion "Lichterkinder" beteiligt und damit Kinder in Indien unterstützt. Wir sind wirklich begeistert: Über 52.000 Kinder haben sich für World Vision engagiert, haben fleißig Laternen gebastelt und für die Kleinsten in Indien eigene Spendenaktionen veranstaltet. Neben Waffelbacken, Theaterstücken, Basaren und Flohmärkten stand immer wieder der Sinn des Teilens im Vordergrund – ganz nach dem Vorbild von Sankt Martin.

Jede Gruppe, die sich anmeldet, unterstützt schon mit der "Mitmach-Gebühr" von 10 Euro das Starthelfer-Programm von World Vision. Auch weitere Spenden, die im Rahmen der Aktion gesammelt werden können, fließen direkt ins Projekt.

Quelle: www.lichterkinder.de

Zurück