Kinderzeit Spiele-Test: Bellz!

Insgesamt warten 40 Glöckchen in verschiedenen Größen darauf, von den Spielern nach Fraben sortiert mit einem Magnetstab vom Spielfeld gezogen zu werden. Das ist gar nicht so einfach, denn wenn man nicht aufpasst, dann kleben auch Glöckchen am Stab, die nicht zur eigenen Farbe gehören. Wir haben Bellz! ausprobiert...

Schön verpackt in einem buntes Etui kommt das Spiel Bellz! daher. Einfach den Reißverschluss öffnen und schon klappt sich das Spielfeld auf. Jetzt sucht sich jeder Mitspieler einfach eine Glockenfarbe aus und versucht mit dem Magnetstab seine Glöckchen vom Spielfeld zu entfernen.

Man muss dabei geschickt vorgehen, denn die Anziehungskraft des Stabs ist je nach Stabende unterschiedlich groß und wenn man nicht aufpasst, kleben auch Glöckchen einer anderer Farbe daran. Wem es als erster gelingt, alle Glöckchen seiner gewählten Farbe vom Spielfeld zu entfernen, der hat gewonnen.

Kinderzeit hat getestet
Wir haben es ausprobiert und es macht sehr viel Spaß. Allein auszutesten, wie man den Stab am besten hält und wie nah man den Glöckchen damit kommen kann, braucht reichlich Geschick. Und da die Glocken ja jedes Mal wieder anders liegen, gibt es immer wieder neue Herausforderungen und es wird nicht langweilig. Das Spiel eignet sich allerdings nicht für ganz kleine Kinder, da die Glöckchen doch zum Teil sehr klein sind.

Bellz! – das Spiel zu Weihnachten
Autor: Per Gauding
Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Spieleranzahl: 2-4
Spieldauer: ca. 15 Min.
www.game-factory.de

Zurück