Die passende Lektüre zu Halloween

Früh übt sich, wer das Gruseln lernen möchte. Einen wunderbaren Einstieg, passend zur nebeligen Herbstzeit, bietet das Kinderbuchdebüt von Julia Freidank, die sich bereits im Erwachsenenbuch einen Namen gemacht hat.

Gespenstermädchen Grusila und Drache Lisi können es kaum erwarten: Vampir Paul hat sie zum Karneval nach Venedig eingeladen. Schwups, schnell durch ein Zeitloch geschlüpft und schon sind die Freunde angekommen. Dunkle Kanäle, zwielichtige Wesen, der berühmte Dogenpalast: Venedig verspricht, spannend zu werden. Doch dann wird es fast zu spannend. Der fiese Vampir Zampano Loredano haust unter der Seufzerbrücke und treibt in der Stadt sein Unwesen. Ein übler Bursche, eitel, verschlagen und furchteinflößend, der den Dogenhut stiehlt und auch noch die Nichte des Dogen entführt. Die Freunde müssen eingreifen! Ein Glück, dass der fiese Vampir nicht besonders schlau ist. Und außerdem gibt es in Venedig jemanden, vor dem sogar Zampano Loredano Angst hat.

Sabine Büchner hat diese kleine Gruselgeschichte illustriert. Ihre Vampire, Gespenster und Albtraumunholde sind so niedlich und kulleräugig, dass selbst der fiese Vampir zum Sympathieträger wird und niemand Angst haben muss.

Julia Freidank, Sabine Büchner:
Grusila
84 Seiten
Format 24,5 x 17 cm
ab 4 Jahren
ISBN: 9783864292255

Zurück