Tanzalarm total mit dem König der Kinderdisco!

Der TANZALARM! ist seit 11 Jahren der Quotenrenner im Kinderkanal von ARD und ZDF - schon über 90 Folgen wurden von der erfolgreichsten Kindermusik-Sendung im deutschen TV produziert. Am 19.09. ging die bereits zwölfte Staffel on air. Volker Rosin ist Miterfinder und von Anfang an regelmäßiger Gast der Serie. Er schrieb den schon legendären "A-E-I-O-U"-Titelsong und sorgt in vielen Folgen mit seinen witzigen Tanz-, Berufs-, Reise- und Mitmachliedern für reichlich Spaß und Bewegung.

Am 25.09.15 erscheinen nun erstmals 21 seiner allerbesten Songs aus dem TANZALARM! auf einer CD. Da dürfen seine größten Hits wie "Komm, lass uns tanzen" (A-E-I-O-U – Der KiKA TANZALARM! Song), "Känguru Dance", "Der Gorilla mit der Sonnenbrille" oder "Hoppelhase Hans" natürlich nicht fehlen. Hier ist alles dabei, was für ausgelassene Partylaune sorgt.

Ob "Flitze Flattermann" oder "Tschu Tschu Wah – Die Straßenbahn", die Freude an Bewegung und Tanz stehen bei allen Songs im Vordergrund. Mit ihren eingängigen Melodien und originellen Texten laden auch Lieder wie "Das Kamel tanzt gern Cha-Cha-Cha", "Theo Theo", "Das Lied über mich" oder "Oakie Dokie" zum Mitmachen ein. Neben den Party-Krachern finden sich aber auch seine lustigsten Berufslieder auf dem Album: "Reiner ist Schreiner", "Ein Bauer sitzt nicht im Büro", "Denn im Wald bin ich der Förster", der "Leuchtturm Mambo" oder das Polizeilied "110 - wähle 110". Die beiden TANZALARM!-Reiselieder "Grün ist die Insel" und "Santorini" bringen neben der Party- auch Urlaubsstimmung ins Kinderzimmer.

Insgesamt 65 mitreißende TANZALARM!-Minuten sorgen für eine Supersause, bringen die Kleinen auf die Beine und selbst Bewegungsmuffel in Schwung. Die CD ist u.a. hier erhältlich.

Und hier kann man sich schon mal auf den TANZALARM!-Sound einstimmen.

Dazu gibt es übrigens auch eine DVD, auf der neben den TANZALARM!-Clips zu allen Songs des Albums acht weitere Tanz- und Spaßvideos zu Hits wie "Tanz-Prinzessin", "Rudi Rittersmann" oder "In den Bergen Ski fahr’n" sowie die sechs schönsten Duette mit der beliebten Tanzalarm-Moderatorin Singa Gätgens zu sehen und hören. 35 kurzweilige Musikvideos ergeben rund 90 Minuten voller Ohrwürmer, lustiger Szenen und Tanzaction - zum Mitmachen und Mitlachen! Allerbeste Laune, zuckende Tanzbeine und strahlende Gesichter sind auch hier garantiert!

www.universal-music.de

- ADVERTORIAL -






Zurück