Das Frühstücksmärchen

Iiih, Leberwurst! Uargs, Spinat! Wää, Kakao! Ein warmherziges Märchen von Fredrik Vahle über das Besondere im Alltäglichen. Der bekannte Autor und Musiker treibt die übliche Nörgelei am Frühstückstisch gekonnt auf die Spitze – bis deutlich wird, dass es eigentlich ganz egal ist, wer was isst. Denn die Hauptsache ist, man frühstückt zusammen mit denen, die man am liebsten mag! Mit wundervoll humorigen Zeichnungen von Leonard Erlbruch.

Fredrik Vahle
Das Frühstücksmärchen
Mit Illustrationen von Leonard Erlbruch
32 Seiten
ISBN:978-3-407-82087-7
Ab 4 Jahre
www.beltz.de

Über den Autor:
Fredrik Vahle, geboren 1942, studierte Germanistik und Politik und macht schon seit jeher Musik. Bereits seit 1972 arbeitet er als freischaffender Autor, Übersetzer und Liedermacher. Bei Beltz & Gelberg veröffentlichte er Gedichte und Erzählungen.

Über den Illustrator:
Leonard Erlbruch, geboren 1984 in Wuppertal, studierte Illustration an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig. Dort lebt er mit seiner kleinen Familie als freischaffender Illustrator.

Zurück