Drei spannende Abenteuer von Benno, dem schlauen Kuschelhund

Benno ist nicht nur der liebste Kuschelhund der Welt, sondern auch der schlauste. Da sind sich die Geschwister Max und Lotta einig. Deshalb soll er auch überall mit dabei sein. In diesen drei tollen Hörbüchern geht es ab in den Wald, dann ans Meer und schließlich erleben sie gemeinsam die Jahreszeiten.

Benno, der schlaue Kuschelhund. Im Wald
Benno, der liebste Kuschelhund der Welt, darf natürlich mit auf den Familienausflug in den Wald. Gemeinsam entdeckt er mit Max und Lotta rätselhafte Tierspuren auf dem Boden, unbekannte Pflanzen und geheimnisvolle Höhlen. Dank Bennos toller Schnüffelnase kommen sie den Rätseln des Waldes bald auf die Spur ...

Benno, der schlaue Kuschelhund. Am Meer
Lotta und Max fahren mit ihren Eltern an die Nordsee. Natürlich ist auch Hund Benno mit dabei. Als die Geschwister an den Strand gehen, trauen sie ihren Augen nicht: Das Meer ist verschwunden! Aber Benno wäre nicht der schlauste Kuschelhund der Welt, wenn er dieses Rätsel nicht lösen könnte. Begeistert erkunden die Freunde das Watt. Dabei entdecken sie Muscheln, Krabben, jede Menge Seevögel - und natürlich ein echtes Abenteuer!

Mit Kuschelhund Benno durch's Jahr!

„Dieser Baum ist der schönste der Welt!“ Darin sind Lotta, Max und ihr Hund Benno sich einig. Kein Wunder, dass sie möglichst viel Zeit bei ihrem Lieblingskastanienbaum im Park verbringen. Hier gibt es das ganze Jahr über viel zu entdecken: Im Frühling bauen die Vögel ihre Nester. Im Sommer blühen Gänseblümchen auf der Wiese. Im Herbst lässt der Wind den Drachen tanzen und bläst Kastanien vom Baum. Und im Winter tollen die Kinder mit Benno im Schnee.

Christoph Jablonka ist vielseitiger Moderator, Schauspieler und Sprecher. Mit seiner warmen Stimme begeistert er u. a. im Film „Der Mondbär“ und in Hörbüchern wie „Der Wunschgeschichtenbaum“.

audio media verlag GmbH                                                                



Zurück