Wege zum gemeinsamen Lernen

Dieses Praxisbuch möchte pädagogisch-therapeutische Fachkräfte, die in inklusiven Kindertageseinrichtungen mit Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren arbeiten, darin unterstützen, dass für alle Kinder ein erfolgreiches und individuell unterschiedliches Lernen ermöglicht wird.

In alle Überlegungen werden die Kinder aktiv einbezogen, so dass zu jeder Tageszeit und auch im Rahmen jedes Unterstützungs- bzw. Förderangebotes ein gemeinsames erfolgreiches Lernen stattfinden kann.

Alle Kinder brauchen in der frühen Kindheit anregende und individuelle Lernbedingungen – insbesondere Kinder mit Unterstützungsbedarf aufgrund ihrer verschiedenartigen Beeinträchtigungen – um am alltäglichen Leben selbst und interaktiv teilhaben zu können.

Exemplarisch zeigen die Autorinnen Möglichkeiten des gemeinsamen Lernens für Kinder mit verschiedenen Beeinträchtigungen auf, speziell für Entwicklungsverzögerungen Körperliche Behinderungen Tiefgreifende Entwicklungsstörungen und Autismus-Spektrum-Störung Aufmerksamkeits-Hyperaktivitätssyndrom (ADHS) und Verhaltensauffälligkeiten Störungen der komplex-motorischen Bewegungsabläufe / Dyspraxie Sehbehinderungen In diesem Buch werden verschiedene Settings, Räumlichkeiten und Aktivitäten bzw. Handlungsanregungen für die Zielgruppen beschrieben und so variiert bzw. gestaltet, dass ein gemeinsames Lernen in Kindertageseinrichtungen umgesetzt werden kann.

Das Buch erscheint im Juni 2015 und kann jetzt schon zu einem günstigeren Preis vorbestellt werden!


Patti Gould / Joyce Sullivan
Die inklusive Kindertageseinrichtung
Wege zum gemeinsamen Lernen
Zielgruppen: Alter: 3–6
ISBN: 978-3-8080-0736-5
Bestell-Nr.: 1255
www.verlag-modernes-lernen.de

Zurück