1000 Tiere

Ob Fell oder Federn, ob zu Wasser, an Land oder in der Luft, ob heimische Kuh oder exotische Antilope: Kinder lieben Tiere. Und wollen ihre Welt entdecken. In detailreichen Abbildungen entführt sie kleine Naturforscher ab 4 auf eine Tier-Entdeckungsreise rund um den Globus.

Hühner kennt man, Schafe und Kühe auch, doch wie sieht es mit Bongos, Galagos oder dem Rosenköpfchen aus? Die Tierwelt vor der eigenen Haustür ist eben nur ein winziger Ausschnitt der Artenvielfalt auf unserer Erde. Daher bietet Usborne mit „1000 Tiere“ einen ganz besonderen Ausflug in die Natur. Von der winzigen Fliege bis zum riesigen Blauwal sind in der Neuerscheinung 1000 heimische und exotische Tiere in einem Buch versammelt.

Die detailreichen, realistischen Einzelabbildungen mit den dazugehörigen Bezeichnungen animieren Kinder dazu, sich die Bilder immer wieder anzusehen, einzuprägen und zu staunen. Den spielerischen Zugang zur Tierwelt spiegelt auch die Zusammenstellung der Tiere wieder: Statt nach biologischen Kriterien sind sie nach Themen wie „schwarz-weiß“, „Tiere mit Streifen und Punkten“ oder „Meerestiere“ geordnet. Mit dieser kindgerechten Logik lernen schon die Kleinen, Kategorien zu bilden und Zusammenhänge zu erkennen. Und ganz nebenbei wird das Gedächtnis trainiert und ein Bewusstsein für die Artenvielfalt auf unserer Erde geschaffen. Ein Index am Ende des Buches hilft beim Nachschlagen und Wiederfinden der ganz persönlichen Lieblingstiere.

„1000 Tiere“
Usborne Verlag
Mehr Infos auch zur Bestellung

Zurück